Frohe Weihnachten – Buon Natale

Frohe Weihnachten – Buon Natale. Ein kleines Rätsel birgt die weihnachtliche Dekoration.

Im katholischen Sizilien wird natürlich auch Weihnachten gefeiert. Was ich aber schon etwas vermisse, das sind, die tollen Weihnachtsmärkte, die es in Deutschland in fast jedem Ort gibt und natürlich mit einem leckeren Glühwein*, den gibt es hier auch nicht.

Ich habe sogar einen echten Weihnachtsbaum, also eine Tanne, in Marsala gesehen, das gibt es auch nicht alle Tage. Denn Tannen sind nicht die Bäume, die es auf Sizilien wie Sand am Meer gibt:

Meistens sind es Christbäume aus Drahtgestell oder noch schlimmer:

Auf dem Bild oben gibt es ein kleines Suchspiel. Hat jemand den Fehler entdeckt?

Ja? Sehr gut!

Die Deutsche Flagge* hängt falsch herum!

In diesem Sinne, frohe Weihnachten allen meinen Leserinnen und Lesern und lassen Sie es entspannt angehen und frohe Weihnachten – Buon Natale.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert