Frohe Weihnachten – Buon Natale

Im katholischen Sizilien wird natürlich auch Weihnachten gefeiert. Was ich aber schon etwas vermisse, dass sind die tollen Weihnachtsmärkte die es in Deutschland in fast jedem Ort gibt und natürlich mit einen leckeren Glühwein, den gibt es hier auch nicht.

Ich habe sogar einen echten Weihnachtsbaum, also eine Tanne, in Marsala gesehen, dass gibt es auch nicht alle Tage. Denn Tannen sind nicht die Bäume, die es hier wie Sand am Meer gibt:

Ein echter Weihnachtsbaum in Marsala

Meistens sind es Christbäume aus Drahtgestell oder noch schlimmer:

Weihnachtsbaum in Petrosino. Für diesen „geschmackvollen Baum“ wurde sogar die Hauptzufahrtsstraße zur Ortsmitte abgesperrt.

Auf dem Bild oben gibt es ein kleines Suchspiel. Hat jemand den Fehler entdeckt?

Ja? Sehr gut!

Die Deutsche Flagge hängt falsch herum!

In diesem Sinne, Frohe Weihnachten allen meinen Leserinnen und Lesern und lassen Sie es entspannt angehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.